Das KIOLA-Haus

Urlaub in Oldenburg

KIOLA steht für Kurzzeitwohnen im Oldenburger Land und bietet Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit, vorübergehend betreut zu werden.
KIOLA hat sich zum Ziel gesetzt, aus dem Kurzzeitwohnen für Kinder und Jugendliche ein urlaubsähnliches Erlebnis zu gestalten.
Im Mittelpunkt steht die liebevolle und fachkundige Betreuung der Gäste. Geht es ihnen gut, können auch die Angehörigen entspannen:

Sie können die Auszeit aus dem Alltag nutzen um sich zu erholen und neue Kraft zu schöpfen.

Kleine Pausen - Große Wirkung

Im KIOLA- Haus ist Entspannung angesagt. Unsere Gäste genießen eine Rundum-Versorgung durch qualifizierte und einfühlsame Mitarbeitende.
Breite Flure für Rollstuhlrennen, Kuschelecken und liebevoll eingerichtete Kinderzimmer schaffen eine besondere Wohlfühl-Atmosphäre. Damit wird der Aufenthalt für die Kinder und Jugendlichen zum abwechslungsreichen Ereignis.
Einmal von zu Hause weg sein, eine neue Umgebung erleben und Freundschaften schließen. Wer einmal hier war, will immer wieder kommen!

Natürlich steht das Angebot auch außerhalb der Ferien zur Verfügung.

Wellness - Mal anders!

Im Snoezelenraum laden ein gemütliches Wasserbett, unterschiedliche Lichtquellen und ruhige Musik zum Entspannen und Träumen ein.

Spiele spielen am großen Familientisch, Rumtollen im Garten, Entspannen beim Snoezelen, leckeres Essen individuell zubereitet, DVD-Abende auf dem Sofa, Baden in der hauseigenen Wellnessoase:

Alles, was das Herz im Urlaub begehrt, findet sich im KIOLA- Haus.Hier kommt jeder auf seine Kosten: Jede Menge Platz für Action, aber auch für Ruhe ist gesorgt. Die Pädagog*innen und Pflegekräfte schaffen einen unvergesslichen Aufenthalt.

Nicht zuletzt tragen die qualifizierte Pflege und Förderung zum Wohlbefinden im KIOLA-Haus bei.