KIOLA - Unterstützer

KIOLA freut sich über die Unterstützung von renomierten Persönlichkeiten aus dem Oldenburger Land.

NWZ Weihnachtsaktion

Wir freuen uns, das die Nordwest-Zeitung die Unterstützung von KIOLA zu Ihrer Sache gemacht hat. Noch mehr freuen wir uns, dass sich sich so viele Menschen, Firmen, Einrichtungen und Schulen im Rahmen der NWZ Weihnachtsaktion für unser Projekt eingesetzt haben. Die Leser haben 283.106 Euro gespendet, berichtet die Nordwest-Zeitung. Wir sagen allen, die sich beteiligt und gespendet haben, vielen Dank dafür!

Schirmherr

Prof. Dr. Werner Brinker, Präsident der UGO (Universitäts-Gesellschaft Oldenburg) hat die Schirmherrschaft für KIOLA übernommen: „Das Angebot von KIOLA - Kurzzeitwohnen für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen als eine Atempause für Eltern und Geschwister - schließt eine Lücke in der notwendigen und qualifizierten Unterstützung und Hilfe für diese Familien. Daher hat dieses Vorhaben meine uneingeschränkte und überzeugte Zustimmung und meinen engagierten Beistand. So lade ich alle herzlich ein, mit zu helfen, durch Ihre Spenden dieses Angebot zu ermöglichen und dauerhaft zu erhalten.“

Patenschaft

Bruno Steinhoff, Gründer der Steinhoff-Möbel AG Westerstede, hat die Patenschaft für KIOLA übernommen: „Familien, die das Schicksal mit einem behinderten Kind meistern, haben meine aufrichtige Bewunderung. Mir hat das Leben eine gesunde Familie geschenkt und auch immer wieder Gutes getan. Mein Engagement für KIOLA ist ein Teil meiner Dankbarkeit dafür. Hier wird diesen Familien, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, Hilfe und Unterstützung geboten, derer sie dringend bedürfen. Mein Eintreten dafür, ein solches Angebot zu fördern, ist mir ein persönliches Anliegen“

Zum Vorstand des KIOLA e.V. gehören Prof. Dr. Michael Albani (v.li.), Dr. Regina Erdmann, Ute Dorczok und Dr. Michael Wagner (Schriftführer).