KIOLA - Aktuelles

Abriss schafft Platz für Kiola

Erstellt von Frerk Hinrichs |

Weitere Spende - Prowin-Mitarbeitende sammeln für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen

Oldenburg, 28.08.2018 - Der Abriss eines Hauses wäre an sich keine große Sache. Trotzdem haben Nachbarn, Freunde und Unterstützer am Oldenburger Dohlenweg an diesem Mittwoch auf den Abriss angestoßen. Denn durch den Abriss wird Platz für das neue Kiola-Haus geschaffen, in dem künftig Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen eine Bleibe auf Zeit bekommen sollen. Während des Urlaubs der Kinder können Eltern und Angehörige vom manchmal schwierigen Pflegealltag ausruhen und Kraft sammeln.

 

Die Nordwest-Zeitung hatte durch ihre Weihnachtsaktion 2017 über 300.000 Euro von Ihren Lesern als Anschubfinanzierung für das Kiola-Haus gesammelt. Der Abriss der alten Gebäude schafft jetzt den Platz für den Neubau. Kiola-Vorstand Dr. Michael Albani hofft, den Neubau in 2019 fertig zu stellen.

 

Beim der Abrissfeier konnte sich das Kiola-team auch über die nächste Spende für das Projekt freuen. Ein ChariTeam des Direktvermarkter ProWin hat  1.000 Euro an Dr. Michael Albani und Ute Dorczok von Kiola übergeben. Das Geld war durch den Verkauf von herzförmigen Putztüchern zusammen gekommen. Die Prowin-Stiftung des Putzmittel-Direktvermarkters hatte seinen Teams versprochen, pro 250 verkaufter Herzen 1.000 Euro an ein ausgesuchtes Projekt zu überweisen. Insa Gronewold, Andrea Roccor und Tanja Lühring freuen sich, das Geld dem neuen Kiola-Haus für beeinträchtigte Kinder und Familien zugute kommen zu lassen.