KIOLA - Aktuelles

Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Regenbogen geimpft

Mitarbeitende und Bewohner freuen sich über den Impfstart

Oldenburg, 16.3.2021 - Im Haus Regenbogen ist die Freude groß, dass die volljährigen Bewohner und Bewohnerinnen aus der Diakonischen Einrichtung Mitte März geimpft worden sind. Insgesamt 24 junge Erwachsene konnten so bei dem Impftermin, für den das mobile Impfteam der Feuerwehr ins Haus gekommen war, geimpft werden.

Auch 10 Mitarbeiterinnen konnten bei dem Termin geimpft werden. Für die weiteren Mitarbeitenden steht die Impfung Ende März und Anfang April an. „Es ist sehr wichtig, dass durch die Impfung der Mitarbeitenden der Schutz für unsere Bewohner erhöht wird, die nicht geimpft werden können“, betont Einrichtungsleiterin Ute Dorczok. Im Haus Regenbogen leben mehrheitllich Kinder und Jugendliche, für die bisher noch kein Impfstoff zugelassen ist.

„Das mobile Impfteam der Feuerwehr war hochprofessionell und hat mit viel Humor mögliche Ängste genommen. Einige Impfreaktionen gab es wie erwartet, aber die waren nur von kurzer Dauer und allen frisch Geimpften geht es gut. An der Stimmung in der letzten Woche war spürbar, dass es mit
dem Start der Impfung jetzt langsam aufwärts geht“, freut sich Ute Dorczok.