KIOLA - Aktuelles

Kiola-Designer geehrt

Erstellt von Frerk Hinrichs |

Schüler verleben bunten Nachmittag mit Maskottchen

Oldenburg, 05.08.2016 – Zu einem bunten Nachmittag trafen sich jetzt Lisa Willems, Jerome Lietz und Laura Butkereit. Die Praktikantin und Schüler der Förderschule Kleiststraße hatten das Maskottchen für Kiola in einem Wettbewerb entwickelt. Mit der Einladung zu einem bunten Nachmittag konnte sich die Initiative jetzt bei den Jugendlichen für den Entwurf bedanken.

 

Das Kiola-Tier wirbt für Errichtung eines Hauses zum Kurzzeitwohnen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen, die normalerweise zu Hause wohnen. Damit Eltern zeitweise von der Rund-um-die-Uhr-Pflege entlastet werden, braucht es einen Einrichtung, die die Behinderten aufnehmen kann und ihnen eine ebenso gute Pflege und Betreuung bietet. Statt einer Fahrt nach Hamburg hatten sich die Schüler den Besuch eines Minigolfplatzes gewünscht. Kiola rundete den Nachmittag mit einem großen Eisbecher und dem Besuch im Schnellrestaurant ab. Das Turnier mit dem kleinen Minigolfball hat Jerome dann übrigens haushoch für sich entschieden.