KIOLA - Historie

Die ersten Kuscheltiere ziehen ins KIOLA-Haus

Erstellt von Kerstin Kempermann |

IKEA spendet Einrichtungsgegenstände

Oldenburg, 20.8.2020 – Es wird bunt im KIOLA-Haus. Das Team um Leiterin Ute Dorczok und Koordinatorin Anja Schröder beginnt mit der Innengestaltung der Einrichtung für Kurzzeitwohnen im Oldenburger Land. Unterstützt wird das KIOLA-Projekt dabei auch vom Einrichtungshaus IKEA. Die Marketing-Verantwortliche Martina Lange übergab dem KIOLA-Team Einrichtungsgegenstände im Wert von 2000 Euro.

 

„Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung“, sagte Anja Schröder, die die Spenden gemeinsam mit Hausmeister Andre Neemann abholte. Neben Tischen, Stühle, Geschirr und Kinderspielzeug zogen auch jede Menge Kuscheltiere mit ins KIOLA-Haus. „Wir sind gerade dabei, die Räume einzurichten“, berichtet Ute Dorczok. Im Laufe des Septembers sollen die ersten Kinder bei KIOLA zu Gast sein. In der Kurzzeitpflege werden Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsene mit Beeinträchtigungen zeitweilig wohnen können und dabei gepflegt und betreut werden. Eltern behinderter Kinder benötigen regelmäßige Auszeiten, um selbst wieder zu Kräften zu kommen. Mit einem guten Gefühl entspannen zu können funktioniert nur, wenn man das eigene Kind gut versorgt weiß. Hier springt KIOLA ein: Die Kurzzeitwohneinrichtung bietet ein schönes Umfeld, pflegerisch geschulte Mitarbeiter mit pädagogischem Auge und einen guten Rundum-Service, der Eltern sowie Gästen ein beruhigendes Gefühl gibt. 

 

Das KIOLA-Projekt ist weiter auf Unterstützung angewiesen. Durch die Corona-Pandemie musste die große KIOLA-Eröffnungsparty und weitere Veranstaltungen, bei denen Spenden gesammelt worden wären, ins nächste Jahr verschoben werden. Gebraucht werden unter anderem noch therapeutische Spielmaterialen und die Spielgeräte für die Außenanlage Dafür benötigt KIOLA weiterhin Ihre Unterstützung.

 

Spendenkonto:

 

 

IBAN: DE 30 2805 0100 0090 8105 24

Landessparkasse zu Oldenburg

BIC: SLZODE22