KIOLA - Historie

Ladies Circle spendet 3000 Euro für KIOLA

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Kurzzeitwohnen soll im Spätsommer starten

Oldenburg, 17.6.2020 - Bereits vor vielen Jahren, als KIOLA (Kurzzeitwohnen im Oldenburger Land) nur ein Gedanke war, haben die Ladies vom Ladies Circle 28 an das Projekt geglaubt. Seitdem unterstützen sie KIOLA regelmäßig und haben damit maßgeblich zum Gelingen beigetragen. Mittlerweile ist der Bau am Dohlenweg fast abgeschlossen und konnte unter Einhaltung der Hygienebedingungen den Vertreterinnen des Ladies Circle präsentiert werden.

 

Im KIOLA-Haus werden Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsene mit Beeinträchtigungen zeitweilig wohnen können und dabei gepflegt und betreut werden. Eltern behinderter Kinder benötigen regelmäßige Auszeiten, um selbst wieder zu Kräften zu kommen. Mit einem guten Gefühl entspannen zu können funktioniert nur, wenn man das eigene Kind gut versorgt weiß. Hier springt KIOLA ein: Die Kurzzeitwohneinrichtung bietet ein schönes Umfeld, pflegerisch geschulte Mitarbeiter mit pädagogischem Auge und einen guten Rundum-Service, der Eltern sowie Gästen ein beruhigendes Gefühl gibt. 

 

„Nun geht es darum, den Räumen ihre Seele einzuhauchen“, sagt Anja Schröder, die Koordinatorin des KIOLA-Hauses. Dafür spendeten die Ladies wieder einen Betrag von 3000 Euro, welcher beim Benefiz-Theater Laboratorium gesammelt wurde. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und sagen Danke“, sagt Einrichtungsleiterin Ute Dorczok.

 

Die angedachte Ladies-Party zugunsten von KIOLA musste aufgrund der Pandemie leider genauso abgesagt werden, wie die große KIOLA-Eröffnungsparty und weitere Veranstaltungen, bei denen Spenden gesammelt worden wären. Neue Küchen, variabel verstellbare Pflegebetten, Stühle, Tische und Sofas: Das ganze Haus soll mit Leben gefüllt werden. Dafür benötigt KIOLA weiterhin Ihre Unterstützung.

 

Dennoch gibt KIOLA alles, um im Spätsommer an den Start gehen zu können, denn gerade jetzt wird die Entlastung für die Eltern beeinträchtigter Kinder immer dringlicher!

 

Spendenkonto:

 

 

IBAN: DE 30 2805 0100 0090 8105 24

Landessparkasse zu Oldenburg

BIC: SLZODE22